Branchenbuch Freiburg

Dr. med. Franz Michael Schlager Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie  


Straße / Nr.: Weismannstr. 9
PLZ / Ort: 79117 FREIBURG IM BREISGAU
Stadtteil: Waldsee
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07616963344
Fax: 07616963343
URL: https://dr-schlager.de/

Kurzprofil




Experte im Bereich Kinderpsychiatrie. Das Wohl Ihres Kindes liegt mir am Herzen. Als Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Freiburg behandle ich junge Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens. Das Fundament meiner Arbeit bildet eine einfühlsame und zielgerichtete Herangehensweise, bei der ich auf die verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen und individuellen Gegebenheiten meiner Patienten ausführlich eingehe und gemeinsam mit ihnen Wege aus der Krise suche. Ich biete Ihnen als Psychotherapeut verschiedene Behandlungsansätze, die in der Kinder- und Jugendpsychotherapie von heilpädagogischen Methoden über Entspannungsbehandlungen und Spieltherapien bis hin zur Familienberatung und Familientherapie reichen. Auch die tiefenpsychologisch fundierte Kinderpsychotherapie findet durch mich und mein qualifiziertes Team aus Diplom-Psychologen, Musiktherapeuten und Sozialpädagogen Anwendung.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Psychotherapeut, Jugendpsychiatrie, Arzt für Kinder und Jugendpsychiatrie, Niedergelassene Ärzte, Kinderpsychiater und Jugendpsychiater, Psychotherapie, Einzelpraxen, Ärzte für Kinderpsychatrie und Jugendpsychiatrie, Ärzte für physikalische Therapie, Badeärzte/Balneologe, Psychotherapeuten, Kinderpsychotherapie, Ärzte für Privatpatienten, Kinderpsychiatrie, Ärzte für Kassenpatienten, Kinder und Jugendpsychiater, Familientherapie, Jugendpsychotherapie